Sagem Digitalreceiver Satellitenreceiver dbox2 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver Sagem dbox2 |
|
|
|
|
BID = 481265
calibra_28 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : dbox2
Chassis : dbox2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Mir fiel auf , dass das Problem sich verbessert oder verschlechtert , wenn man mitm Schraubenziehrgriff gaaanz vorsichtig auf den Tunerteil-der in nem Alu-Gehäuse steckt) klopft. Auch ist ein Widerstand im Netzteil schon ganz gut verkokelt , man erkennt keinen Wert mehr , der mir als Folgefehler erscheint.
Ich vermute halt ne kalte Lötstelle im Tuner
Über dem Tuner sind braune Schmauchspuren , als wäre da was über die Jahre hinweg sehr warm gewesen.
Der Tuner wird im Betrieb auch sehr warm , schon nach zwei minuten merkt man das.
Habe noch ne baugleiche Sagem , lohnt sich das Risiko , den Tuner mal umzubauen von der funktionierenden oder soll ich mir gleich nen neuen Tuner einbauen lassen ?
Oder liegts vielleicht doch an was anderm ? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 481337
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
|
alles ganz normal in der sagem auch das der widerstand warm wird und der tuner und wenn du im netz sagem zwitscherbox eingibst findest du auch genug dazu |
BID = 481515
|
ääähmmm...normal meinst du??? Ich behaupte einfach mal , dass das nicht normal ist , dass der Tuner auf leichteste Klopfzeichen reagiert! Und zwar sooo heftig , dass der B E R Wert auf Endanschlag dabei geht !
Gekühlt hab ich die Box schon mit den grösstmöglichen Kühlern die da noch reinpassen , auch hab ich bereits nen Lüfter installiert , der im moment noch zur Sicherheit ext mit Spannung versorgt ist. Auch ist autoenx bereits auf 30 sec eingestellt.
Satfan , was haste sonnst noch für Tips !?
BID = 481522
|
@ Satfan:
Kannst du mir sagen , ob der Tuner einer Philips zufällig in ne Sagem passt? Ich hab da noch so ein Teil rumstehn.....
BID = 481538
Satfan123 Sat- und DBox-Spezialist
|
nein tuner passt nicht
sagem war die ultra billigschiene der dbox 2
BID = 481684
|
Dass die Sagem die Billigbox war , hätt ich nie geglaubt!
Meine andere Sagembox läuft seit 6 Jahren ohne Probleme!
Fernbedienung funzt top(im Gegensatz zur Phillips!)
Läuft stabil , einfach gut!
Ok, die Nokia ist auch net schlecht , hängt sich nur manchmal auf beim zappen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385015 Heute : 6613 Gestern : 6258 Online : 757 23.11.2024 22:41 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0211598873138
|